BFD ü27

BFD für über 27-Jährige: Zeit für Veränderung

Der Bundesfreiwilligendienst bietet auch über 27-Jährigen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, nach dem Berufsleben noch einmal etwas anderes zu tun oder sich beruflich neu zu orientieren.

Die Einsatzgebiete sind dabei grundsätzlich die gleichen wie in den anderen Freiwilligendiensten. Hier können Sie einen Überblick darüber bekommen.

Eine Besonderheit des BFD ü27 ist, dass er auch in Teilzeit leistbar ist (mindestens 20,5 Wochenstunden).

Auch im BFD ü27 erhalten Sie ein monatliches Taschengeld sowie Fahrtkostenerstattungen. Außerdem nehmen Sie ebenfalls an Bildungstagen teil, die an denen Sie sich mit anderen ü27-Teilnehmer*innen über Ihre Erfahrungen in den Einsatzstellen austauschen können und persönliche Anliegen einbringen können.

Für allgemeine Informationen können Sie hier unseren Flyer herunterladen.

• Wenn Sie Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst haben, rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06232 664-291 an oder schicken Sie uns Ihre Bewerbung.
  • Wir vereinbaren dann nach Eingang ein Beratungsgespräch mit Ihnen.