Hilfe bei SuchtDigitale Suchtberatung

Digitale Suchtberatung | DigiSucht

Sie haben Suchtprobleme, sind Angehörige eines Betroffenen oder haben einfach nur eine Frage zum Thema Sucht? Sie benötigen Hilfe oder möchten helfen und wissen nicht, an wen Sie sich wenden sollen?

Wir beraten Betroffene und Angehörige überall in Rheinland-Pfalz kostenlos und anonym zu den Themen Alkohol, Drogen, Glücksspiel und Medienkonsum.

Unsere Fachberater*innen beraten Sie über Text- und Videochat.

Wir beantworten gerne all Ihre Fragen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Beratungsportal DigiSucht

Uns erreichen ganz unterschiedliche Fragen in der Online-Beratung.

Zum Beispiel:

• Ich trinke regelmäßig Alkohol. Manchmal habe ich es nicht mehr im Griff. Was soll ich tun?
  • Meine Tochter nimmt Drogen. Sie verändert sich immer mehr. Ich habe Angst um sie.
  • Mein Partner trinkt zu viel. Alles reden nützt nichts. Wie kann ich ihm helfen?
  • Unser Mitarbeiter erscheint häufig angetrunken am Arbeitsplatz. Jeder weiß es. Wie sollen wir uns verhalten?
  • Durch Automatenspielen habe ich Schulden angehäuft. Langsam verliere ich alles. Können Sie mir helfen?
  • Ich bekomme Beruhigungsmittel verschrieben. Das geht seit vielen Jahren so. Wie kann es weitergehen?
  • Ich leide unter meinem Essverhalten. Alles dreht sich nur noch darum. Wie kann ich das ändern?

Weitere Informationen rund um das Thema Suchtberatung finden Sie hier.