Hilfe in LebenskrisenDigitale Sozial- und Lebensberatung

Digitale Sozial- und Lebensberatung

Sie haben das Gefühl, Ihren Alltag nicht mehr allein bewältigen zu können? Angst, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Einsamkeit haben sich in Ihrem Leben breit gemacht? Sie haben Probleme mit dem Jobcenter haben oder brauchen Hilfe im Umgang mit Behörden?

Wir beraten Betroffene und Angehörige kostenlos und anonym.

Unsere Fachberater*innen beraten Sie über Text- und Videochat.

Wir beantworten gerne all Ihre Fragen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Beratungsportal der Diakonie

Uns erreichen ganz unterschiedliche Fragen in der Beratung.

Zum Beispiel:

• Wer hilft mir durch den Dschungel des Sozialrechts und helfen beim Umgang mit den Behörden, wenn zum Beispiel Sozialleistungen beantragt werden sollen?
  • Wer kann mich dabei unterstützen mein Selbstvertrauen zu stärken und mich dazu zu ermutigen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?
  • Wer kann mir helfen, Mütter-, Väter-, Eltern- und Familienkuren zu beantragen?
  • Wer unterstützt mich dabei, Kontakt mit anderen Fachdiensten und Selbsthilfegruppen aufzunehmen?

Weitere Informationen rund um die Themen "Sozial- und Lebensberatung" finden Sie hier.