Kinderfreizeit gefördert

Town&Country Stiftung übergibt Spende an Diakonie.

Über einen Geldsegen in Höhe von 1.111 Euro darf sich das Diakonische Werk der Pfalz freuen, das durch die Town&Country Stiftung auch in diesem Jahr wieder eine Spende zur Unterstützung der Kinder- und Jugenderholungen erhält.

Die Durchführung von Kinder- und Jugendfreizeiten hat im Diakonischen Werk der Pfalz Tradition: Seit nunmehr 75 Jahren bietet es Heranwachsenden zwischen 8 und 15 Jahren dreiwöchigen Ferienaufenthalte an und richtet sich mit seinem Angebot insbesondere an solche Familien, die aufgrund herausfordernder sozialer und finanzieller Situationen benachteiligt sind. „Wir danken der Town&Country Stiftung insbesondere im Namen der zahlreichen Kinder, die ohne die finanzielle Unterstützung wenig Hoffnung auf ein Ferienprogramm gehabt hätten“, so Agim Kaptelli, Vorstand Soziales und Freiwilligendienste im Diakonischen Werk. Den symbolischen Scheck nahm er aus den Händen von Silvia Lösch, Botschafterin der Town&Country Stiftung entgegen. Verwendet wird die Spende unter anderem um Reisekostenzuschüsse zu gewähren und die Spielekiste mit neuen Inhalten aufzustocken.

Auch in diesem Jahr werden wieder mehrere Gruppen nach St. Peter Ording reisen um an der Nordsee eine erholsame und unbeschwerte Zeit erleben zu können. „Neben dem gesundheitlichen Aspekt ist uns das gesellige Miteinander und das Angebot unterschiedlicher Freizeitaktivitäten vor Ort besonders wichtig. Wir sehen immer wieder, wie teilnehmende Kinder gestärkt und mit positiven Erlebnissen im Gepäck zurück in ihren Alltag gehen“, so Agim Kaptelli.

Die Town&Country Stiftung fördert die Kinder- und Jugendfreizeiten bereits zum wiederholten Male. Bundesweit werden seit 2013 jährlich jeweils 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte gefördert, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche stark machen.