Neues aus der DiakonieBleiben Sie auf dem Laufenden

Walk & Talk im Ebertpark

Das Haus der Diakonie Ludwigshafen lädt zur Bewegung ein.

Ludwigshafen (dwp.) „Das hat Spaß gemacht! Nächste Woche bin ich wieder dabei!“ Über diese Rückmeldung des ersten Teilnehmers von Walk & Talk freute sich das Team des Hauses der Diakonie in Ludwigshafen. „Die Corona-Zeit hat gezeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen sind. Das gemeinsame Spazierengehen im Freien bietet die optimale Gelegenheit, neue soziale Kontakte zu knüpfen“, so Johanna Surrey, Familientherapeutin im Haus der Diakonie in Ludwigshafen. „Walk & Talk eröffnet die Möglichkeit, wieder Spaß an der Bewegung zu bekommen, uns kennen zu lernen sowie etwas über unsere Arbeit zu erfahren oder auch persönliche Anliegen zu besprechen.“

Das Team der Diakonie wird durch den Suchtberater Ulrich Jung und die Sozialarbeiterin Julia Stepponat ergänzt. Walk & Talk findet ab sofort bei jedem Wetter dienstags von 11 - 12 Uhr statt und endet am 15.12.2020. Treffpunkt ist der Haupteingang Ebertparkt am Sternenbrunnen. Eine Anmeldung ist bei dem kostenfreien Angebot nicht notwendig.

Weitere Informationen können beim Haus der Diakonie telefonisch unter 0621 52044-0 oder per E-Mail an hdd.lu@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8diakonie-pfalz.de erfragt werden.

Regionale Ansprechpartnerin:

Johanna Surrey
Haus der Diakonie Ludwigshafen | Fachstelle Glücksspielsucht und Medienabhängigkeit
Falkenstraße 17/19
T +49 621 52044-57