"Erziehen - (wie) geht das eigentlich"

Erziehungsberatungsstelle im Haus der Diakonie Neustadt geht mit eigenem Podcast an den Start.

Neustadt (dwp). „Erziehen, (wie) geht das eigentlich?“ heißt der Podcast der Erziehungsberatungsstelle im Haus der Diakonie Neustadt, der ab jetzt in regelmäßigen Abständen erscheinen soll.

Der erste Beitrag „Hallo Wutmonster“ von Diplom-Psychologin Christina Weisbrod ist jetzt hier oder direkt über den YouTube-Kanal der Diakonie Pfalz abrufbar. Weitere Beiträge werden folgen.

Der Podcast richtet sich mit konkreten Tipps und Beispielen sowohl an Erwachsene als auch an Kinder und Jugendliche. „Wir möchten Familien mit unserem Rat und Erfahrungsschatz mit dem Podcast in dieser Zeit zur Seite stehen.“, sagt Christina Weisbrod.

Daher werden die Berater*innen in den nächsten Wochen auf klassische Erziehungsthemen wie, „Wie gehe ich mit Wut und Streit um“, „Familienrat – wie funktioniert das eigentlich?“, „Konsequenz versus Strafen, ein wichtiger Unterschied!“, „Was ist eine sichere Bindung“ und viele mehr eingehen.

Hörerinnen und Hörer können gerne auch eigene Themen einbringen und die Berater*innen werden versuchen, sie in den kommenden Sendungen aufzugreifen.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail unter hdd.nw@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8diakonie-pfalz.de.

Hier geht's zum Podcast

Die Corona-Krise hat alles auf den Kopf gestellt. Die Beratungsstellen in den Häusern der Diakonie  haben neue Wege der Unterstützung gefunden - wie diesen Podcast hier! Im Rahmen eines regelmäßigen Podcast möchten wir Ihnen mit unserem Rat und Erfahrungsschatz zusätzlich zur Seite stehen. Daher werden wir in den nächsten Wochen auf klassische Erziehungsthemen wie, „Wie gehe ich mit Wut und Streit um“, „Familienrat – wie funktioniert das eigentlich?“, „Konsequenz versus Strafen, ein wichtiger Unterschied!“, „Was ist eine sichere Bindung“ und viele mehr eingehen. Viel Spaß beim Hören unseres ersten Beitrags „Hallo Wutmonster“ von Diplom-Psychologin Christina Weisbrod.

Die Musik dürfen wir mit freundlicher Genehmigung der Gruppe Black Voices verwenden. Der Song "On Children" stammt aus ihrem  Album "Women In (E) Motion" (1993).