Neues aus der DiakonieBleiben Sie auf dem Laufenden

Abstinenz in Pandemiezeiten

Evangelische Suchtkrankenhilfe Pfalz lädt zu "Besinnungstag" ein.

Die Evangelische Suchtkrankenhilfe Pfalz lädt Suchtkranke, deren Angehörige sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen zum "Besinnungstag" am Sonntag, den 7. November 2021, in die Stiftskirche nach Landau ein. Unter dem Motto „Gemeinsam in guter Gesellschaft“ werden in einem Festgottesdienst besonders die Personen geehrt, die es geschafft haben, während der Pandemie suchtfrei zu werden. Der Gottesdienst beginnt um 13.30 Uhr mit Pfarrerin Sabine Jung, Vorstand des Diakonischen Werks Pfalz. Die musikalische Gestaltung übernehme der Chor "Sound Harmonists" aus Heidelberg unter der Leitung von Corinna Schreieck.

Die Evangelische Suchtkrankenhilfe feiert seit 1957 jedes Jahr den "Besinnungstag". Im vergangenen Jahr musste der Besinnungstag coronabedingt ausfallen. Zur Evangelischen Suchtkrankenhilfe gehören alle Suchthilfeeinrichtungen, die sich in Trägerschaft des Diakonischen Werks Pfalz und der Evangelischen Heimstiftung Pfalz befinden, sowie der Selbsthilfeverband Blaues Kreuz Pfalz. Das Diakonische Werk Pfalz unterhält sieben Suchtberatungsstellen mit 24 hauptamtlichen Mitarbeitern. Zudem ist der Landesverband des Blauen Kreuzes mit seinen 19 Selbsthilfegruppen und knapp 400 Mitgliedern beim Diakonischen Werk Pfalz angegliedert. Die Evangelische Heimstiftung Pfalz ist Trägerin von drei Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation Abhängigkeitskranker und einer Nachsorgeeinrichtung.

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Kontakt: Renate Stürmer, Telefon: 06232 664-257, E-Mail: renate.stuermer@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8diakonie-pfalz.de

Flyer Besinnungstag