Gemeinsam sammeln für Diakonie

Am 8. Oktober rufen die Evangelische Kirche der Pfalz und das Diakonischen Werk Pfalz zu Spenden für die diakonische Arbeit auf.

Am 8. Oktober wird in allen Gemeinden der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) eine Kollekte für die Arbeit des Diakonischen Werks Pfalz erhoben, um die Beratungsangebote in den Häusern der Diakonie zu stärken. In den Häusern der Diakonie begleiten spezialisierte Fachberater*innen Menschen in nahezu allen Lebenslagen: Sie helfen Familien, Paaren oder Einzelpersonen bei Konflikten in Erziehung, in der Partnerschaft oder bei Trennung und Scheidung. Sie unterstützen Schwangere in Notsituationen, stehen bei finanziellen Engpässen zur Seite und entwickeln gemeinsam mit den Ratsuchenden Zukunftsperspektiven. Sie bieten Kindern, Jugendlichen und Frauen Schutz vor Gewalt und verschaffen mit Freizeitangeboten erschöpften Eltern und ihren Kindern neue Kraft.

Hier geht’s zum Spendenfaltblatt der Kollekte.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, dieses flächendeckende Hilfsangebot in der Pfalz und der Saarpfalz auch in Zukunft aufrechtzuerhalten. Jetzt spenden!