Diakonie-Vorstand komplett

Agim Kaptelli, Vorstand für Soziales und Freiwilligendienste, startet zum 1. Februar.

Neben Albrecht Bähr, Vorstandsvorsitzendem und Landespfarrer für Diakonie, und Gregor Höpfner, Vorstand Finanzen, Personal und Organisation, komplettiert ab 01. Februar Agim Kaptelli die Führungsriege des Diakonischen Werk Pfalz. Er folgt auf die im Frühjahr 2023 ausgeschiedene ehemalige Vorständin Sabine Jung für den Vorstandsbereich Soziales und Freiwilligendienste.

„Herr Kaptelli hat alle Beteiligten sowohl durch seine fachlichen als auch menschlichen Stärken überzeugt, so dass er für unser Haus klar die beste Wahl darstellte und einstimmig als neuer Vorstand der Kirchenregierung vorgeschlagen wurde“, erläutert Vorstandsvorsitzender Albrecht Bähr die Entscheidung.

Agim Kaptelli ist studierter Religionspädagoge mit Zusatzstudium „Management in sozialen Organisationen“ und beruflich seit vielen Jahren im diakonischen Umfeld aktiv. Unter anderem war er als Bildungsreferent in der Region Hessen/Nassau tätig, danach als Leiter der Diakonie Main-Taunus. Zuletzt zeichnete er mehr als 10 Jahre als Leiter der Regionalen Diakonie Wiesbaden für die Geschicke des Hauses verantwortlich. Als gebürtiger Pfälzer mit familiären Wurzeln in Kusel ist Agim Kaptelli zudem eng mit der Pfalz verbunden.