Beratungsmobil für Senioren

Mitarbeitende des Diakonischen Werk Pfalz beraten ältere Menschen.

Wie können ältere Menschen weiterhin aktiv bleiben, sich vernetzen und austauschen? Welche wohnortnahen Angebote gibt es? Welche Möglichkeiten bestehen, Altersarmut und Vereinsamung vorzubeugen? Mitarbeitende des Diakonischen Werk Pfalz beraten zu diesen Themen interessierte Bürgerinnen und Bürger. Das Beratungsmobil „Diakom“ berät individuell und kostenfrei.

Gemeinsam mit lokalen Akteuren macht das Team um Projektleiterin Sophia Hendos mit dem mobilen Beratungsangebot Halt in verschiedenen Orten in der Pfalz und Saarpfalz und steht dort allen Interessierten zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben der Information vor Ort können bei Bedarf zudem Termine für weiterführende Beratungsangebote des Diakonischen Werks vereinbart werden.

Das Projekt „Diakom“ wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und Isolation“ durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch die Europäische Union gefördert.

An folgenden Orten macht das Beratungsmobil Halt:

Neustadt/ Weinstraße
16.11.2023, 14 bis 17 Uhr, Kriegerdenkmal