Kindermittagstisch

Preiswert Mittagessen in Ludwigshafen

Gemeinsam Mittagessen und Freunde treffen: Immer montags und donnerstags ist der Kindermittagstisch im Mehrgenerationenhaus der Diakonie Ludwigshafen für Kinder, Jugendliche und deren erwachsene Begleitpersonen gedeckt.

Wir schaffen ein Angebot für jedes Kind, ohne zu fragen warum und wieso - wir wissen, dass es im Stadtteil gebraucht wird.

Ute Leonhardt, ehrenamtliche Mitarbeiterin

"Die Suppe schmeckt und die Frühlingsrollen sind auch sehr lecker!": Vom Angebot sind die Kinder begeistert. Doch sie mögen nicht nur das leckere Essen hier. Was ihnen besonders gefällt, ist das Beisammensein mit Freunden. An den großen Tischen finden Gespräche und lebhafter Austausch statt. Essen ist eben mehr als nur Nahrungsaufnahme. Das Miteinander ist genau so wichtig.

Auf dem Speiseplan stehen warme, gesunde und kostengünstige Mittagsmahlzeiten. Seit 2009 bereitet ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern die schmackhaften und frischen Menüs zu. Ein langjähriger Kooperationspartner des Kindermittagstisches ist die Goetheschule Nord, deren Schüler das Angebot rege nutzen.

Von Kindern wird eine Spende von 50 Cent erbeten, von den begleitenden Erwachsenen 2,50 Euro. Es wird niemand abgewiesen. Die Lebensmittel werden überwiegend aus Spenden finanziert.

Öffnungszeiten:

• Jeden Montag und Donnerstag von 12 bis 14 Uhr

Wo befindet sich der Kindermittagstisch?

• Im Mehrgenerationenhaus der Diakonie Ludwigshafen
  • Falkenstraße 19
  • 67063 Ludwigshafen

Sie möchten uns unterstützen?

Über freiwillige Helferinnen und Helfer freuen wir uns immer! Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu: