Veranstaltungen

Die Sprache des Babys verstehen

Donnerstag, den 30. Juni 2022, 20 Uhr, Online

"Eine freundliche und offene Haltung der Eltern ihrem Baby gegenüber sorgt für eine Atmosphäre, in der das Kleine seinen ganzen Charme und seine Fähigkeiten entfalten kann", sagt die Entwicklungspsychologin Dr. Mauri Fries.


Aber was heißt das genau?


Folgenden Fragen wird das Neustadter Netzwerk Frühe Hilfen am 30.06. von 20:00 bis 21:30 Uhr in einem Online-Vortrag auf den Grund gehen:

 

  • Wie entwickelt sich bzw. funktioniert die Kommunikation zwischen den Eltern und ihrem Neugeborenen?
  • Sollten Eltern immer sofort auf jede Äußerung ihres Kindes reagieren und wenn ja, wie?
  • Können Babys ihr Verhalten selbst so zu steuern, dass sie zufriedener sein können und wie können Eltern/ Bezugspersonen sie dabei unterstützen?
  • Wie reagieren Babys, wenn sie sich überfordert fühlen bzw. wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden und woran erkennen wir es?
  • Können Eltern durch besondere Aufmerksamkeit vermeiden, dass ihr Baby schreit?

 

Die Referentinnen Julia Fey und Christina Weisbrod, Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche im Haus der Diakonie Neustadt freuen sich auf eine rege Teilnahme.

 

Anmeldung erwünscht unter:
Erziehungsberatung des Haus der Diakonie Neustadt
E-Mail: eb-nw@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8diakonie-pfalz.de
Tel.: 06321 1899970


Der Vortrag ist kostenfrei.