Konfis backen für die "5000 Brote"-Aktion von Brot für die Welt

Heßheim (dwp). 91 Brote haben Konfirmandinnen und Konfírmanden aus den Gemeinden Heßheim und Beindersheim sowie Dirmstein und Gerolsheim in der Bäckerei Raab in Heßheim für die Aktion "5000 Brote" gebacken.

Die Hilfsaktion Brot für die Welt ruft seit einigen Jahren dazu auf, gemeinsam mit örtlichen Bäckereien Brot zu backen. So lernen die Konfis auf der einen Seite das Bäckereihandwerk kennen und auf der anderen Seite haben die Bäckereien die Möglichkeit sich zu präsentieren und für das Bäckerhandwerk zu werben. Beide tun dies für einen guten Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf der Brote kommt Projekten von der Brot für die Welt zugute.

Im derzeitigen Aktionszeitraum gehen die Spenden an Projekte in El Salvador, Indien und Äthiopien.

Nähere Infos zur Aktion und zu den Projekten finden Sie auf der Aktionsseite.

Pfälzische Kirchengemeinden können sich ab sofort bei der Referentin für Ökumenische Diakonie, Pfarrerin Corinna Weissmann | E-mail: corinna.weissmann@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8diakonie-pfalz.de

für die Aktion anmelden. Sie erhalten dann kostenloses Aktionsmaterial wie z.B. Flyer, Papiertüten, Kopfbedeckungen oder Armbänder.