Kinder- und Jugendhospizdienst

Neuer Name und neues Logo zum Tag der Kinderhospizarbeit.

Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2023 stellt sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst des Ambulanten HospizZentrums mit neuem Namen und neuem Logo vor.

Der Dienst trägt jetzt den offiziellen Namen Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst "Windspiel".  Das neues Logo wurde vom Landauer Künstler Xaver Mayer gestaltet und greift das Logo des Ambulanten HospizZentrums Südpfalz als Windspiel auf.

Qualifizierte Haupt- und Ehrenamtliche beraten und begleitet Familien mit lebenszeitverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in ihrem Zuhause. Ebenso werden Familien mit einem schwerkranken oder sterbenden Elternteil begleitet. Die Angebote stehen allen Menschen offen und sind kostenfrei.

Wie schon die Jahre zuvor beteiligt sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst "Windspiel" an der bundesweiten Aktion zum Tag der Kinderhospizarbeit. An diesem Tag wird mit grünen Lichtinstallationen und grünen Bändern auf die Situation lebenszeitverkürzt erkrankter Kinder, Jugendlicher und deren Familien aufmerksam gemacht.

Um ein Zeichen zu setzen wird sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst "Windspiel"am 10. Februar in „Grün“ zeigen. Die Büroräume des Dienstes in der Weißenburgerstraße 1 in Landau leuchten am Abend dieses Tages in grünem Licht. Mitarbeitende des Dienstes beteiligen sich individuell durch das Aushängen von grünen Bändern. Interessierte sind herzlich eingeladen an diesem Tag „Farbe zu bekennen“ und sich ein oder mehrere Bänder für ihr Auto, Gartentor oder anderes zu üblichen Bürozeiten kostenlos abzuholen.

Die Aktion erfährt Unterstützung durch viele Förderer. Dazu zählen Geldinstitute, die Stadt Landau und die Stadtholding, weitere Ortsgemeinden und ortsansässigen Unternehmen.

Sind auch Sie interessiert? Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit! Sie erreichen uns unter 06341 178800.