Hilfe bei finanziellen Problemen

Hilfe bei Schulden und finanziellen Problemen: Frau sitzt vor Rechnungen

Schulden - was nun?

Der Stapel mit den unbezahlten Rechnungen wird immer höher? Der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt? Sie stecken in der Schuldenspirale fest und wissen nicht, wie Sie da jemals wieder rauskommen sollen?

In unseren Beratungsstellen helfen wir Ihnen, sich aus dieser Schuldenfalle zu befreien. Wir informieren über rechtliche Grundlagen wie das Verbraucherinsolvenzverfahren und das Pfändungsschutzkonto (P-Konto). Wir beraten Sie, wie Sie sich gegenüber Inkassounternehmen und Gläubigern verhalten sollten. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg raus aus den Schulden.

Sie können Ihre Rechnungen zwar noch zahlen, merken jedoch, dass Ihr finanzieller Spielraum langsam aber sicher enger wird? Sie blicken sorgenvoll in die Zukunft? Auch dann sollten Sie sich bei uns beraten lassen: Jetzt ist es Zeit zu handeln!

Zur Schuldner- und Insolvenzberatung des Diakonischen Werkes Pfalz