Wie wir Ihre Spende einsetzen

Spenden Sie für einen guten Zweck: Kinderschuhe

Immer für den guten Zweck

Sie können prinzipiell mit oder ohne Zweckbindung spenden. Spenden ohne Zweckbindung fließen der allgemeinen Finanzierung der Arbeit des Diakonischen Werkes Pfalz zu.

Was heißt das?

76 Prozent unserer Haushaltsmittel stellen wir für Personal bereit, das direkt mit Menschen arbeitet: Sozialarbeiter und Pädagogen, Psychologen, Ärzte oder Erzieher und Juristen. 81 Prozent aller Beschäftigen - also vier von fünf Mitarbeitern - des Diakonischen Werkes Pfalz arbeiten in diesem Bereich.
Die Einnahmen gehen an vielen Positionen zurück. Gleichzeitig wächst der Beratungsbedarf stetig.
Ihre allgemeine Spende hilft, die weitere Arbeit des Diakonischen Werkes Pfalz langfristig zu sichern und die hohe Qualität unserer Arbeit aufrechtzuerhalten.
Spenden mit Zweckbindung können für vielfältige Projekte und Maßnahmen zur Verfügung gestellt werden. Sie haben die Wahl! - Dafür können Sie spenden

Spenden für "Brot für die Welt" und die "Diakonie Katastrophenhilfe" werden unter Abzug von vier Prozent Verwaltungsanteil an die Diakonie Entwicklungshilfe weitergeleitet.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und spenden Sie sicher und bequem über unser Spendenformular: