Wie wir helfen

Als Diakonie sind wir da, wenn Angst, Hilflosigkeit und Verzweiflung sich breitmachen. Wir helfen schnell, unkompliziert, kompetent und kostenlos weiter. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Bedürfnissen und Problemen, aber auch seinen Stärken und Hoffnungen im Mittelpunkt – unabhängig von Wirtschafts- oder Schaffenskraft, Herkunft oder Weltanschauung.

In diesem Zusammenhang achten wir die rechtlichen Regelungen der Diakonie Deutschland sowie die Transparenzstandards von Caritas und Diakonie.

• Wir sind jederzeit zur Rechenschaft über unser Tun bereit. Die Rechnungslegung wird jährlich durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer kontrolliert und veröffentlicht.
  • Wir verpflichten uns zu einer ordnungsgemäßen und effizienten Verwendung der uns anvertrauten Mittel. Hierzu gehört vor allem die Achtung jeder Zweckbindung.
  • Wir geben uns anvertraute Informationen nicht an Dritte weiter und nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.

Jeder Euro kommt dort an, wo er am dringendsten benötigt wird; selbstverständlich erhalten Sie von uns eine entsprechende Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung). Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz ist Teil der Landeskirche und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.