Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet seit über 50 Jahren weltweit Hilfe. Sie unterstützt Menschen, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung geworden sind unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität. Gefördert werden durchschnittlich 150 Hilfsmaßnahmen pro Jahr. Und auch in Gebieten, die nicht das Interesse der Medien gefunden haben, können wir durch die Unterstützung der Spender aus Deutschland Tag für Tag Menschenleben retten. Die Katastrophenhilfe beschränkt sich nicht auf reine Überlebenshilfe. Vorsorge- und Vorbeugemaßnahmen, die künftige Katastrophen verhindern oder zumindest das Ausmaß der Schäden verringern, zählen ebenso dazu  wie Rehabilitations- und Wiederaufbauprogramme.

Weitere Informationen unter:

Spenden für die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak

Eine Frau sitzt mit ihren Kindern vor einem Zelt in einem Flüchtlingslager in Jordanien.
Rhada Abeid Al Haifid (rechts im Bild, 50 Jahre) lebt im jordanischen Zaatari Flüchtlingslager. Zusammen mit ihrem Ehemann und fünf ihrer Kinder floh sie im April 2013 aus der Stadt Daraa. Rhada Abeid Al Haifid betreut auch die Kinder der Nachbarzelte. Die Diakonie Katastrophenhilfe hilft syrischen Flüchtlingsfamilien innerhalb und außerhalb von Lagern.