Diakonie Katastrophenhilfe

Diakonie Katastrophenhilfe: Soforthilfe, Wiederaufbau, Vorsorge

Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich für Menschen, die durch eine Katastrophe in existenzielle Not geraten sind: Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung.

Sie unterstützt Menschen unabhängig von Religion, ethnischer Zugehörigkeit, politischer Überzeugung oder Nationalität. Gefördert werden durchschnittlich 150 Hilfsmaßnahmen pro Jahr. Und auch in Gebieten, die nicht das Interesse der Medien gefunden haben, können wir durch die Unterstützung der Spender aus Deutschland Tag für Tag Menschenleben retten. Die Katastrophenhilfe beschränkt sich nicht auf reine Überlebenshilfe. Vorsorge- und Vorbeugemaßnahmen, die künftige Katastrophen verhindern oder zumindest das Ausmaß der Schäden verringern, zählen ebenso dazu  wie Rehabilitations- und Wiederaufbauprogramme.

Weitere Informationen unter:

Spendenkonto Diakonie Katastrophenhilfe

IBAN: DE68520604100000502502

Im Video kurz erklärt: Wer ist die Diakonie Katastrophenhilfe?

Einfach erklärt: Wer wir sind, was wir machen. Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich für Menschen, die durch Naturkatastrophen, Krieg oder Vertreibung in Not geraten sind. Unabhängig von Religion, ethnischer Zugehörigkeit, politischer Überzeugung oder Nationalität. Dabei kümmert sie sich vor allem um diejenigen, die besonders auf Unterstützung angewiesen sind: Flüchtlinge, Alte, Kinder, Kranke und Menschen mit Behinderung.

Erfahren Sie mehr im Video der Diakonie Katastrophenhilfe.